Seite wählen

Es gibt Grund zu feiern:

Der neue Newsletter vom ISG Solingen Ohligs ist da!

Dezember 2019

Liebe Ohligs-Freunde,

ab sofort gibt es in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter, der über Themen rund um Ohligs Informieren soll!

Also bleibe ab sofort auf dem Laufenden was in und um Ohligs passiert und melde dich zu unserem neuen Newsletter an!

 

­Denke global, handel lokal!

 

Ohligs ist Dein Stadtteil! Mit Deinem Besuch und Deiner Aufmerksamkeit für das Schöne und das Besondere in Deinem Stadtteil kannst Du ganz viel tun 🙂

Du unterstützt den Einzelhandel, die Gastronomie, Vereine und die Dienstleister. Und vielleicht gründest Du eines Tages ein neues Startup-Unternehmen in Ohligs oder möchtest Dich hier mit Deiner Familie niederlassen. Dann wirst Du Dich über das große Netzwerk freuen.

Du kannst Dich auf der ohligs.app auch interaktiv mit den Geschäften austauschen, Deine Wünsche äußern und Deine Fragen stellen. Nur, wenn der Einzelhändler und Dienstleister weiß, was Dein Herz höher schlagen lässt, kann er sich darauf einstellen.

Natürlich bietet die online Welt Millionen von Möglichkeiten sich zu informieren, sich berieseln zu lassen und zu shoppen. Natürlich sind Köln und Düsseldorf auch schön und gar nicht weit entfernt, aber da wo Du lebst brauchst Du Deine Community, hier muss Dein Wissen hin. Hier sollst Du Deinen täglichen Bedarf abdecken können, hier sind Deine Freunde, hier findest Du Deine Geborgenheit. Ob Sportverein, Kita oder Arzt, ob Co-working, Mittagspause oder Musikprogramm, ob Möbel, Trauringe oder Körnerbrot. Wo finde ich was, was fehlt, was brauche ich, um glücklich zu sein?

Wenn Du in anderen Städten tolle Konzepte findest, dann mach’ Fotos, bring’ Prospekte mit, gestalte Deine eigene Stadt selber.

Wir brauchen Dich!

Gemütlich, romantisch, weihnachtlich!
Weihnachtsdürpel 6.-8. Dezember

 

Das ist der Weihnachtsdürpel in der Wittenbergstraße und im Park an der evangelischen Kirche.

Freitag, 6.12. von 15-21 Uhr
Samstag, 7.12. von 11-21 Uhr
Sonntag, 8.12. von 11-18 Uhr

Hier stehen 25 Holzhäuschen mit Leckereien und wundervollen Geschenken für Dich bereit. Pack’ Dich warm ein und bummel’ mit Deinen Liebsten zum Weihnachtsdürpel. Auf der Bühne werden tolle Liveacts Deinen Besuch versüßen und Dich so richtig gut auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Wir freuen uns auf Dich!
­

Butter bei die Fische! 

Es war ein gut besuchter Abend an dem sich viele Ohligser Händler, Dienstleister und Akteure beteiligt haben. Es war ein gut besuchter Abend an dem sich viele Ohligser Händler, Dienstleister und Akteure beteiligt haben.

Wir wollen gemeinsame Sache machen und eine nachhaltige Gemeinschaftsmarke entwickeln. Eine kommunikative Klammer ermöglicht Ohligs einen einheitlicheren Auftritt und die damit verbundene Kommunikation aller Aktivitäten nach Außen. Die Folge ist ein stärkeres Gesamtbild, dass sich noch besser in den Köpfen der Menschen verankert. Ohligs soll ein Ort von hoher Aufenthaltsqualität sein, in erster Linie wird diese durch die Menschen gespiegelt, durch den empfundenen Mehrwert und durch hochwertige Produkte und Dienstleistungen.

Wenn wir unsere Kunden kennen, können wir ihnen jeden Wunsch erfüllen und sie an den Standort binden.
Wenn wir es schaffen uns nach außen professionell und zeitgemäß darzustellen, dann wird Ohligs der Ort der Zukunft sein.